Personalmarketing / Employer Branding2023-01-30T14:33:37+01:00

Personalmarketing / Employer Branding

Wie komme ich an meine Mitarbeiter? In Zeiten des Fachkräftemangels ist das die Frage schlechthin. Welche Wege des Personalmarketing gibt es und wie stellt man sich langfristig als Arbeitgebermarke auf? Zu diesen Fragen werden an dieser Stelle Antworten gegeben.

Neuigkeiten zum Thema „Personalmarketing / Employer Branding“

Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz tritt in Kraft – Was leistet die IHK ?

28.02.2020|Allgemein, Allianz pro Fachkräfte, Ausländische Fachkräfte und Geflüchtete, Firmenservice Internationale Fachkräfte, Personalmarketing / Employer Branding|

Der „IHK-Firmenservice Internationale Fachkräfte“ (IHK-FiF) steht mittelfränkischen Unternehmen als zentrale Anlaufstelle zur Verfügung, bei allen Fragen rund um die Rekrutierung im Ausland, die Beantragung von Visa und Aufenthaltstiteln sowie [...]

Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz tritt in Kraft – Was bringt es mit sich ?

28.02.2020|Allgemein, Allianz pro Fachkräfte, Ausländische Fachkräfte und Geflüchtete, Firmenservice Internationale Fachkräfte, IHK-Projekte und Initiativen, Personalmarketing / Employer Branding|

Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz enthält gleich eine Reihe von Neuerungen und Liberalisierungen, von denen besonders beruflich qualifizierte Fachkräfte profitieren können. Vor allem aber definiert das Fachkräfteeinwanderungsgesetz endlich einen einheitlichen Fachkräftebegriff, der [...]

Wie geht erfolgreiche Zusammenarbeit heute? Miterleben, Mitmachen, Mitgestalten – IHK Veranstaltungsreihe KulTOUR startet am 13. Februar

17.12.2019|Allgemein, IHK-KulTOUR, IHK-Projekte und Initiativen, Personalentwicklung / Arbeit 4.0 / New Work, Personalmarketing / Employer Branding|

„Was tun, wenn wir mit unseren traditionellen Vorstellungen von Unternehmensführung nicht mehr weiterkommen?“ IHK-KulTOUR – Wie geht erfolgreiche Zusammenarbeit  heute? startet am 13. Februar 2020. Unsere Arbeitswelt ist stark [...]

Azubi-Studie im Auftrag der IHK Nürnberg zeigt: Karriere, Wohnort und Übernahme sind drei wichtige Faktoren für angehende Auszubildende

09.12.2019|Allgemein, Personalmarketing / Employer Branding, Studie|

Wenn Jugendliche sich einen Ausbildungsberuf aussuchen, sind für sie die Karrieremöglichkeiten und die Abwechslung im angestrebten Beruf entscheidend. Geht es um den Ausbildungsbetrieb, stehen dagegen Wohnortnähe und Übernahmechancen im Vordergrund. [...]

Nach oben