„Was tun, wenn wir mit unseren traditionellen Vorstellungen von Unternehmensführung nicht mehr weiterkommen?“ IHK-KulTOUR – Wie geht erfolgreiche Zusammenarbeit  heute? startet am 13. Februar 2020.

Unsere Arbeitswelt ist stark im Wandel: Durch die Digitalisierung entstehen neue Märkte,  Geschäftsmodelle und Formen der Zusammenarbeit. Der Fachkräftemangel rückt Themen wie Unternehmenskultur und Employer Branding immer mehr in den Mittelpunkt. Welche Erwartungen haben gute Arbeitskräfte heute an uns als Arbeitgeber? Wie kann ich unser Unternehmen – auch im ländlichen Raum – als attraktiven Arbeitgeber positionieren? Wie fördere ich die Potenziale meiner Mitarbeitenden? Welche neuen – zum Beispiel agilen – Methoden sind für mein Unternehmen wirklich sinnvoll? Wie klappt die Zusammenarbeit zwischen erfahrenen Mitarbeitern und den sogenannten ‚Digital Natives‘?

1. Station der IHK-KulTOUR: IHK Akademie Rothenburg ob der Tauber, am Donnerstag, 13. Februar 2019, ab 17.30 Uhr (Ende: 20.30 Uhr). Zu Programm und Anmeldung geht es hier

Die KulTOUR ist eine Veranstaltungsreihe die aus dem IHK Fachausschuss für Fachkräftesicherung hervorgegangen ist. Gemeinsam mit Ihnen, Unternehmens- und Personalverantwortlichen, wollen wir auf der KulTOUR entdecken, was zu einer Unternehmenskultur beiträgt, die Vertrauen, Kompetenz, Modernität, Loyalität und Verlässlichkeit hervorbringt und fördert. Dazu gibt es auf der KulTOUR spannende Impulsvorträge, Beispiele aus der unternehmerischen Praxis und abwechslungsreiche Dialogformate „auf Augenhöhe“. Im Mittelpunkt stehen Sie – und der Austausch mit Ihren Gesprächspartnern.

Wir über uns: Im IHK Ausschuss für Fachkräftesicherung befassen sich regionale Unternehmer*innen mit Fragen der Arbeitsmarkt- und Personalentwicklung mehr