Inklusiv beraten: unbürokratisch, umfassend, regional, kostenfrei

Wenn es um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen geht, gibt es viele Fragen und Unsicherheiten. Es gibt aber auch jede Menge Förderungen und Unterstützungsleistungen, die von einer ganzen Reihe verschiedener Leistungsträger angeboten werden. Wer nicht regelmäßig mit der Materie befasst ist, verliert sich leicht im Dschungel der Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben.

Die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber (EAA) sind genau die Anlaufstellen in Bayern, die diesen Dschungel sehr gut kennen und Arbeitgeber zielsicher zu den richtigen Leistungen manövrieren. Genau die Anlaufstelle, die passgenaue Informationen liefern und den Weg ebnen.

Arbeitgeber profitieren von den EAA Services:

  • Erfahrene Inklusionsberaterinnen und Inklusionsberater begleiten individuell
  • regionale Ansprechstellen in der Nähe
  • kostenfreie Service-Nummer: 0800 90 40 001
  • passgenaue Informationen und Leistungen

Die EAA Bayern arbeiten Hand in Hand mit den Expertinnen und Experten der Leistungsträger und sind somit bestens informiert und vernetzt.

Einheitliche Ansprechstellen für Arbeitgeber – kurz erklärt

Wie funktionieren die Beratungsstellen für einen inklusiven Arbeitsmarkt? An wen richten sie sich? Und wie gehe ich vor, wenn ich Menschen mit Behinderungen anstellen möchte? Diese und weitere Fragen werden hier erläutert – Film ab!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Ihre Beratung in Mittelfranken

In Mittelfranken ist der IFD der zugehörige EAA-Ansprechpartner und unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 90 40 001 oder unter der E-Mail rafael.jaremko@eaa-bayern.de erreichbar.

Die Beraterinnen und Berater der EAA Mittelfranken lotsen Sie durch den Leistungsdschungel und unterstützen Sie bei der Antragstellung von Förderleistungen.

Weiterlesen unter www.eaa-bayern.de