Neuer Termin für die Workshop-Reihe

Das Thema Fachkräftesicherung beschäftigt nach wie vor Wirtschaft und Gesellschaft. Gerade im Kontext der Digitalisierung stehen vor allem mittelständische Unternehmen vor Herausforderungen. Um diese zu meistern, müssen die Unternehmen ihre Fach- und Führungskräfte an den richtigen Stellen einsetzen und mit passenden Aufgaben betrauen. Nur so können Personalmanager*innen sicherstellen, dass sie ihre personellen Ressourcen optimal einsetzen.

Bei diesen komplexen Entscheidungen stets den Zahn der Zeit zu treffen und die individuellen Potenziale zu erkennen, erfordert moderne Perspektiven und ein innovatives Personalmanagement. Die Workshop-Reihe Talentmanagement der OHM Professional School liefert praxisfokussierte Ansätze basierend auf der langjährigen Erfahrung der zwei Referentinnen:
Nicola Dambacher ist Organisationsberaterin und Coach sowie die ehemalige Leiterin Personalentwicklung und Leiterin Personal der NürnbergMesse GmbH. Monika Ullmer ist Organisationsentwicklerin, Coach und war zuvor als Leiterin der Personalentwicklung für die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) beschäftigt.

Ein erfolgreicher Start

Quelle: Technische Hochschule Nürnberg

Vom 17.09. bis 07.12.2021 fand erstmals die Workshop-Reihe „Talentmanagement“ der OHM Professional School statt. Zehn Teilnehmer*innen aus unterschiedlichsten Branchen nahmen an dieser Workshop-Durchführung teil. Ich konnte wahnsinnig viel für unser Unternehmen mitnehmen. Da ich im Bereich Personalentwicklung und vor allem Talentmanagement bei uns in der Firma noch grüne Wiese vorfinde, war und bin ich für jeden Impuls dankbar und offen“, berichtet eine Teilnehmerin.

Insgesamt besteht die Workshop-Reihe Talentmanagement aus drei Seminarblöcken mit jeweils anschließenden Coachings in Kleingruppen, um das neue Wissen individuell in die Praxis zu übertragen. In diesem Jahr findet das Seminarangebot im Zeitraum 28.09. bis 07.12.2023 statt.

Weitere Informationen den genauen Inhalten und den direkten Draht für zur OHM Professional School, finden Sie hier

Ihr Weiterbildungspartner im Herzen Nürnbergs

Die OHM Professional School ist das Institut für berufsbegleitende Weiterbildung der Technischen Hochschule Nürnberg. Sie blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung im akademischen Weiterbildungsbereich zurück. Mit aktuell rund 60 maßgeschneiderten Angeboten aus den Kompetenzfeldern Betriebswirtschaft & Controlling, Management & International Business, Einkauf & Logistik, Informationstechnik, Gebäude & Infrastruktur, Sicherheit, Strategie, Organisations- und Personalentwicklung, Sozialwissenschaften sowie Gesundheitswissenschaften ist die OHM Professional School der Partner für zielorientierte Weiterbildung und lebenslanges Lernen in der Metropolregion Nürnberg. Das Portfolio umfasst diverse Studien- und Zertifikatslehrgänge, (Firmen-)Seminare, Fachtagungen sowie Kolloquien für Fach- und Führungskräfte. Ausgewählte Teams aus Hochschuldozierenden und Top-Lehrbeauftragten aus der freien Wirtschaft gewährleisten die konsequente Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis.