Future Room
Jedes Unternehmen muss sich mit Fragen zur eigenen Zukunft auseinandersetzen. Denn die Umwelt von Unternehmen ändert sich ständig. Der Future Room löst dieses große Problem. Er ist eine Methode, die dazu befähigt, den Blick auf Zukunft zu schärfen und die richtigen Schritte abzuleiten. Das Buch macht die langjährig erprobte Methode des Zukunftsinstituts erstmals individuell nutzbar – als Selbstdiagnose- und Forecast-Buch für Unternehmen. Schnell, klar, wirksam.
Inhalt
Die zentrale Herausforderung für jedes Unternehmen ist eine erfolgreiche Strategie. Oft bleibt ein banges Gefühl, weil keine befriedigenden Antworten auf entscheidende Fragen gefunden werden. So muss sich beispielsweise der Geschäftsführer einer Tankstellenkette angesichts der Elektromobilität, des Sharing-Trends, der Alterung der Gesellschaft oder des Wegzugs vieler Menschen in die Stadt fragen, ob es in Zukunft noch Tankstellen in der Form geben wird, wie wir sie momentan kennen und nutzen.
Das Buch unterstützt Sie methodisch fundiert, mit konkreten Beispielen und praktischen Übungen bei Ihrer individuellen Reise in die Zukunft. Der Aufbau hilft Ihnen dabei, systematisch den Weg zu wirklich relevanten Fragen zu gehen. Dabei entwickeln Sie ein analytisches, zukunftsorientiertes Mindset für die richtigen Interpretationen und Ableitungen. Die Future-Room-Methode kombiniert Trend- und Zukunftsforschung mit systemischer Logik. Innerhalb kürzester Zeit entwickeln Sie neue Orientierung und können Ihr Unternehmenspotenzial voll entfalten.
Future Room | Harry Gatterer | 2018 | 220 Seiten |ISBN: 978-3-86774-596-3
Über den Autor