Datum/Zeit
05.10.2023, 10:00 - 11:30


Unternehmen und Betriebe stehen im Wettbewerb um attraktive Arbeitgeberpositionen vor wachsenden Herausforderungen. Aus einer aktuellen Untersuchung des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) geht hervor, dass bis 2035 potenziell bis zu sieben Millionen Arbeitskräfte, und damit ein Siebtel des deutschen Arbeitsmarktes wegfallen können. Der Fachkräftemangel verstärkt diese Situation umso mehr.

Daher ist es entscheidend, die verbleibenden potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch authentische Familienfreundlichkeit zu überzeugen. Mithilfe einer aktiven Kommunikation nach innen und nach außen können Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber dabei die verschiedenen Zielgruppen passgenau ansprechen.

Für wen ist die Ansprache über Social Media passend? Was für Kanäle stehen mir zur Verfügung? Warum sollten Mitarbeitende Botschafter des eigenen Betriebs sein? Wie können Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger richtig angesprochen werden?

Drei Best Practice-Unternehmen geben Ihnen einen Einblick in die Umsetzung in ihrem Betriebsalltag und erläutern ihre Schwerpunkte und Herausforderungen. In der anschließenden Frage- und Diskussionsrunde können Sie eigene Anwendungsfragen, Impulse und Erfahrungen einbringen.

Hier kommen Sie zur Anmeldung.

 

Kontakt: 

servicestelle@familienpakt-bayern.de oder 089/5790-6280